Logo Bateria temperamentvoll, mitreissend, laut, rhythmisch: Bateria quem é quem é Logo




Besucherstatistik 




Highlights



Bei Bateria quem é steht der Spaß am Trommeln im Vordergrund! Unsere Freude am Rhythmus, unser Enthusiasmus ist es, der dem Publikum einheizt, Sie mitreißt, zum Klatschen, Tanzen und zu all dem was man sonst macht, wenn man sich gut fühlt, animiert. Aber bei welchen Gelegenheiten ist uns das besonders gut gelungen? Da gibt es Geburtstagsfeste, mit etwa so viel Publikum wie Samba-Spielern, bei denen derart die Post abgeht, dass man noch Tage später ein Gänsehaut-Feeling hat, Hochzeiten, (z.B. die, bei der wir trommelnd im Doppeldeckerbus durch Bamberg fuhren), Firmenfeste, Betriebsfeiern, Vereinsveranstaltungen und vieles mehr.
Natürlich auch die immer wieder fantastischen Events auf dem Coburger Samba-Festival und der Bamberger Sandkerwa!
Viele "kleine" Auftritte, die uns, Publikum wie Sambistas, lange in guter Erinnerung bleiben, heiße Rhythmen, Grooves und Breaks, die die Zuschauer mitgerissen und in Ekstase versetzt haben.

Wer wollte behaupten, dass dies nicht die wirklichen Highlights der Sambagruppe "Bateria quem é" sind?

Sie hier aufzuzählen würde aber den Rahmen dieser Seite sprengen. Dazu müssen Sie als Besucher dieser Homepage die Bilder-Seiten durchstöbern. Und Sie werden fündig werden!!

Hier soll auf die Jahres-Highlights, die "großen" Auftritte, verwiesen werden.



2016

Wir sind stolz darauf, in den letzten Jahren immer beim Samba-Festival in Coburg dabeisein zu dürfen. Die drei Tage sind ein tolles Erlebnis!
vor dem Kölner Dom





2015

2015 waren wir wieder zum Karneval in Köln, vier Tage voller Stimmung, das Publikum kennt uns bereits und geht begeistert mit! Wir treffen alte Bekannte vom letzten Jahr, u.a. Manuel, den Lyraspieler von den Roten Funken...
vor dem Kölner Dom





2014

2014 waren wir zum Karneval in Köln, sechs stimmungsvolle Tage, begeistertes Publikum und beste Karnevalsstimmung!
vor dem Kölner Dom





2013

Auch 2013 waren wir zum Karneval in Köln, vier prallvolle Tage mit sambistischem Faschingstreiben, trotz Kälte und Schnee!
vor dem Kölner Dom



2012

Im Jahr 2012 hatte wir viele tolle Events. Alle, die dabei waren sind sich jedoch einig, dass unsere Auftritte zur Fussball-Europameisterschaft in Wrocław(Breslau)/Polen zu den absoluten Highlights der Gruppe zählen! Zumindest die Zuschauerzahl von ca. 30.000 war die Höchste überhaupt!
Umwerfende Stimmung, begeistertes Publikum, beeindruckende Zeitungsberichte, Live-Übertragungen im Fernsehen, Fernsehberichte in der Ukraine, Radioberichte in Tschechien...
Einfach umwerfend gigantisch!!!


Polen EM2012



2011

Im Jahr 2011 war der Aufenthalt der Gruppe beim Carneval in Salvador de Bahia/Brasilien das herausragende Ereignis des Jahres. Zwei Wochen im Ursprungsland des Samba, spielen sowohl als Bateria quem é , als auch mit der befreundeten Gruppe "Swing do Pelo" waren ein unvergessliches Erlebnis!
Carneval Brasil 2011



2010

2010 hatte wir gleich vier große Highlights, im zeitlichen Ablauf:


Luxemburg: Marathon und Samba-Festival, spontan entwickelten sich neue Choreographien während des doch etwas langatmigen Trommelns zum Marathonlauf. Das wirkliche Highlight war aber die ausuferne, grandiose Samba-Night mit vielen anderen Samba-Gruppen aus ganz Europa in der Jugendherberge!
Plakat: Samba Nights Youth Hostel Luxembourg 2010


Zürich: Caliente-Festival und Züri-Fäscht, drei rhythmische Tage in der Schweiz!
Caliente Zürich 2010


In diesem Jahr war das Samba-Festival in Coburg für Bateria quem é ein ganz besonderes Festival, besonders gelungene Bühnenauftritte, Stimmung in den Gassen, ein rundum gelungenes Programm!
Corburg 2010


Liechtenstein; Auch ein kleines Land kann großes auf die Beine stellen: Fiesta Latina in Schaan! Anziehungspunkt für alle Lateinamerikaner und Freunde aus der Umgebung.
Liechtenstein 2010



2009

2009 hatte wir drei große Highlights, im zeitlichen Ablauf:


Das Caliente-Festival in Zürich 2009
Zürich 2009


Das Samba-Festival in Coburg 2009
Zürich 2009


Und das Skitrommeln in Serfaus/Österreich am 11. und 12. Dezember 2009
Serfaus 2009



2008

2008 War das erste Jahr, in dem Bateria quem é gleich drei große Highlights hatte, im zeitlichen Ablauf:


Zürich 2008
Europa Meisterschaft meets Samba
Auftritte in und vor der Fan-Zone in Zürich
07. bis 15. Juni 2008:
Eine Woche im Rausch von Samba und Fußball beim Euro Cup in Zürich.
Bilder und Videos von den Auftritten und dem Zusammenleben bei einem der oder sogar dem großartigsten Event der Gruppe

Zürich 2008


Der erste Fernsehauftritt von Bateria quem é:
Der Bayerische Rundfung bringt eine Live-Übertragung der Eröffnung des Samba-Festivals in Coburg!
Eröffnungsgruppe ist Bateria quem é!

Coburg 2008


Pesaro/Italien vom 09. bis 14. September 2008
Auf Einladung eines örtlichen Fußballvereins spielen wir in Pesaro an der italienischen Adriaküste.
Ein schönes Erlebnis in der Gruppe verbunden mit einem gemeinsamen Urlaub!

Coburg 2008